renierkens kommunikations-design
leistungen kontakt firmenphilosophie firmendarstellung kreative kommunikation technik und projektabwicklung leistungsspektrum
 provile, netzwerk
referenzen
 renierkens-
netz 
Guido Scheeren Cornelia Holleck-Weithmann, Achim Assenmacher Claudia Renierkens Jan Knoff Common + Rinck
text 
 
web- 
design 
grafik- 
design 
foto- 
grafie 
objekt- 
design 
so klein wie möglich - so groß wie nötig
Immer auf den jeweiligen Bedarf ausgerichtet, wird das passende Netzwerk zusammengestellt. So wird die Effizienz gewährleistet und die Kosten bleiben gering.
renierkens kommunikations-design - Claudia Renierkens
Diplom-Designerin in der Fachrichtung Kommunikationsdesign. Seit 14 Jahren bin ich als Grafik Designerin im Bereich b2b und b2c für verschiedenste Unternehmen tätig. Ich arbeitete elf Jahre für Werbeagenturen in Lindau, München und Troisdorf. Mitte 2002 gründete ich mein Einzelunternehmen "renierkens kommunikationsdesign". Ende 2003 beendete ich die Zusatzausbildung zur Werbewirtin/WAK.

Neben der ganzheitlichen Betreuung von Projekten umfasst mein Leistungsspektrum die kreative Konzeption und individuelle Umsetzung sowie Reinzeichnung und Drucküberwachung. Zudem biete ich ebenso Illustration und Malerei an. Ich betreute Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. der Telekommunikation, Möbelhersteller und -lieferanten, Pharmaunternehmen, Softwareanbieter, Stadtwerke, Zeitarbeitsunternehmen,Krankenkasse, Verlage sowie Lebensmittelbranche